Aepplerpower
Super Moderator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Guthaben: 4.820 Adler-Taler
Aktienstand: 0 Stück
User werben:
geworbene User: 0
ausgestellte Bilder: 0
Galeriekommentare: 1
Eintracht Mitglied?: keine Angabe
Herkunft: Hessen *G
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.382.602
Nächster Level: 7.172.237
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 0 Unentschieden: 0 Verloren: 0
 |
Beitragsnr.: 1303
|
|
Ein voller Bembel ist ein Zustand, den Du bei B&W nicht lange erleben wirst _smilie-001
"Der Bembel ist ein dickbauchiges Gefäß aus traditionell im Westerwald, im so genannten Kannenbäckerland, hergestelltem Steingut und wird in hessischen Gaststätten zum Ausschenken von Apfelwein (Ebbelwoi) benutzt. Er hat eine Salzglasur in grauer Farbe, zumeist mit blauen Mustern. Die verschiedenen Größen werden in der Regel nach ihrem Volumen, gemessen am Inhalt als Anzahl von Gläsern, benannt, also zum Beispiel 4er-, 8er-, 12er- oder 24er-Bembel. In traditionellen Gaststätten fasst das - übrigens als "Geripptes" bezeichnete - Glas 0,3 Liter, mittlerweile werden jedoch häufig "Beschissergläser" von 0,25 Litern Fassungsvermögen benutzt, so dass ein 4er-Bembel je nach Gaststätte 1 oder 1,2 Liter Apfelwein enthält.
Größere Bembel werden gerne im sogenannten „Faulenzer“ serviert, einem gusseisernen Gestell, das durch einen Kippmechanismus das Einschenken aus den schweren Steingutgefäßen erleichtert. Über Hessen hinaus bekannt wurde der Bembel vor allem durch die Fernsehsendung Zum Blauen Bock mit Otto Höpfner und später Heinz Schenk."
Oder wie sagt man so schön: Mein Bembel und ich ergänzen uns toll, einer von uns ist immer voll ;-)
Gruß,
Äppler

|
|
15.05.2007 14:11 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 15.05.2007 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
|
ffm69ultras
Super Moderator

WbbShop:
Guthaben: 20.330 Adler-Taler
User werben:
ausgestellte Bilder: 8
Galeriekommentare: 0
eigene Galerie
Eintracht Mitglied?: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Themenstarter
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.438.991
Nächster Level: 6.058.010
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 9 Unentschieden: 9 Verloren: 3
 |
Beitragsnr.: 1304
|
|
Zitat: |
Original von vinci73
@ Tino, erinnere mich , das sich an diesem Tag jemand hinter einem Hot Dog versteckt hatte und dieser war erst dann weg gefuttert wie das Spiel wieder anfing!!! _smilie-019 @ Fanatico ,kommst du den nun aus NRW !?! Und was ist ein voller Bembel ??? |
|
...wir machen das schon. Ich werde im Übrigen recht früh von zu Hause los machen. Muß/will vorm noch mal zur UF, dann zu B&W, dann zum Spiel, danach nochmal zu B&W und dann, lass ich mich mal überraschen...
Alora, Du bringst genug Zeit und gute Laune mit und ich kümmer mich ums gute Wetter... va bene
15.05.2007 15:08 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 15.05.2007 um 15:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
|
Speedy
Administrator

WbbShop:
Gekaufte Artikel: 1
Guthaben: 2.147.483.647 Adler-Taler
Aktienstand: 10 Stück
User werben:
geworbene User: 1
ausgestellte Bilder: 4517
Galeriekommentare: 33
eigene Galerie
Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Hessen
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.922.557
Nächster Level: 47.989.448
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 7 Unentschieden: 5 Verloren: 8
 |
Beitragsnr.: 1329
|
|
@Vinci: Diesmal solltest Du wirklich erscheinen! Mein Vorschlag: Du fährst auf dem Hinweg mit mir und zurück mit Deinen Jungs. Aber egal...
@all: Da Late sich ja bekanntlich in Mexcio die Hucke voll säuft, werde ich meine Grosse mal mitbringen. Deshalb seid schön artig...
@Jens68efcost: So mal die Wegbeschreibung... Du fährst auf den Waldparkplatz. Gehst zum rechten Ausgang, nicht da wo die Buden sind, über die Brücke Richtung Eingang, vorm Eingang dann Links runter auf den Weg, da nach links laufen, erst kommt das Schwimmbad und dann nach ca. 5 Minuten der Haupteingang, daran vorbei zur Bahnunterführung, da durch (an der Straße entlang) und dann gleich wieder links und schon bist du da... Oder du rufst mich an, ich werde so um 13:30 Uhr auf dem Waldparkplatz sein.
15.05.2007 20:52 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 15.05.2007 um 20:52 verfassten Beitrag.
|
Jens68Efc-Ost
Routinier

WbbShop:
Guthaben: 130 Adler-Taler
User werben:
ausgestellte Bilder: 0
Galeriekommentare: 1
Eintracht Mitglied?: Ja
Herkunft: Chemnitz
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.238.028
Nächster Level: 2.530.022
Elfmeterhistorie: Elfmeter herrausfordern Siege: 0 Unentschieden: 1 Verloren: 0
 |
Beitragsnr.: 1372
|
|
Zitat: |
Original von Speedy
@Jens68efcost: So mal die Wegbeschreibung... Du fährst auf den Waldparkplatz. Gehst zum rechten Ausgang, nicht da wo die Buden sind, über die Brücke Richtung Eingang, vorm Eingang dann Links runter auf den Weg, da nach links laufen, erst kommt das Schwimmbad und dann nach ca. 5 Minuten der Haupteingang, daran vorbei zur Bahnunterführung, da durch (an der Straße entlang) und dann gleich wieder links und schon bist du da... Oder du rufst mich an, ich werde so um 13:30 Uhr auf dem Waldparkplatz sein. |
|
ich werde dich anrufen . _smilie-002
__________________ Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastaur 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jens68Efc-Ost am 15.05.2007 23:07.
|
|
15.05.2007 23:06 |
|
Der Betreiber und die Teammitglieder von www.eintr8-4ever.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von am 15.05.2007 um 23:06 verfassten Beitrag.
|
|